Darf man Hypercars wie Bugatti oder LaFerrari auch ab 18 fahren?

13 Antworten

Naja zumindest im Autoverleih brauchst du ein mindestalter sowie eine anzahl von jahren.

Aber wenn es dein privates ist, gibt es in DE keine angaben.

Vando  13.02.2018, 00:59

Im Autoverleih ist das aber eine ,,freiwillige" Regelung der Vermieter. Das machen aus reinem Selbstschutz. Einen gesetzlichen Zwang haben die nicht dazu.

Dürfen tut man das (was ich für ne komische Regelung halte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

oh man, das ist echt geiler als Kino hier.

Nein brauchst du nicht und ja du darfst die Fahrzeuge fahren aber keiner wird dir das Fahrzeug leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

In Deutschland schon ,da darf man mit dem B , ab 18 ,alles Fahren was 4 Räder hat und nicht mehr als 3,5 t wiegt. ( keine PS und Wertbeschränkung des Fahrzeugs ).

Anders in Italien ,da gilt von 18 bis 21 max 75 PS.

Allerdings nur für in in Italien Wohnhafte Heranwachsende , nicht für Italientouristen gleichen Alters.

Allerdings ist es in D ein teuerer Spass weil die Versicherungen bei solchen Fahrzeugen bei Fahrern unter 25 Jahren hohe Zuschläge verlangen .