Darf ich es mit meinen Führerschein der Klasse b fahren ?

7 Antworten

Den darfst mit deinem B Führerschein fahren 👍

Was das 3 bei B heist weis ich allerdings nicht.

😊👍

TomBeerens  25.05.2021, 20:59

Klasse 3 war die Klasse B früher. Seit EU Führerschein ist es eben B, vor der EU Umstellung (also die Lappen in rosa oder grau) war es eben klasse 3. :)

TomBeerens  25.05.2021, 21:02
@Nsatfe

Ist zwar nicht 1 zu 1, aber es ist jedenfalls eine Klasse. :)

Mit deinem B Führerschein darfst du alles bis 3,5 T zulässiges Gesamtgewicht fahren d.h wie viel das Auto wiegen darf inklusive Beladung. Diese kleinen Sprinter fallen darunter also darfst du diese fahren.

3 und B ist ein und das selbe.

Alte Bezeichnung/neue Bezeichnung!

NotsanSZ  25.05.2021, 21:07

Jein, mit Klasse B darfst du bis 3,5t fahren, wer noch Klasse 3 gemacht hat darf bis 7,5t (heute C1) und darf auch noch schwere Anhänger ziehen.

Das bedeutet Klasse B oder Klasse 3 ;)

Du brachst dafür nur die Führerschein Klasse B.

Früher war der PKW-Führerschein Klasse 3. Damit durfte man mehr fahren als mit dem heutiger Klasse B.