Darf man Hunde im Zwinger halten?

5 Antworten

Gesetzlich verboten ist es zwar nicht, einer artgerechten Haltung entspricht es aber auf keinen Fall, denn es is ein Rudeltier. Ohne soziale Kontakte kann der Hund langfristige Schäden davon tragen, da er nicht genügend sozialisiert ist und kein "Rudelleben" kennt.

du darfst einen hund im zwinger halten, musst dich aber an bestimmte vorgaben halten.

leider ja, Zwinger muß aber 12 qm Mindestgröße haben.

Ja klar. Sie müssen mal raus zum Gassi gehen etc. aber ab einer bestimmten Größe des Zwingers darf man einen Hund hineinsetzen aber nicht durchgehen da Hunde viel laufen müssen.