Darf man heute hämmern?
Heute ist der 26 und Weihnachten war ja am 24 & 25,...dass sind doch hauptsächlich die Feiertage, oder nicht? Jedenfalls will ich jetzt ein Nagel Hämmern, um ein Bild aufzuhängen, doch meine Mutter sagt, man darf es nicht. Es ist 12:33.
7 Antworten
Solange du nichts in die Wand bohrst
Kommt auf deine wohnsituation an
Im eigenheim ist es egal..
Im Mietshaus, wenn man weiß neben dran wohnt jmd anders eher nicht
Denke deiner Mutter geht es darum, dass andere nicht gestört werden
Bei uns auf dem Land wird zum Beispiel auch Sonntags Rasen gemäht
es kommt immer mal auf die Nachbarn an.. aber ein Bild darf man immer mal aufhängen zumindest in den Wohnungen wo ich kenne .. Ist ja jetzt nicht 2 Stunden Staubsaugen.
Am Montag darfst du hämmern und da auch nur außerhalb der Mittags- und Nachtruhe. Die Zeiten stehen im Mietvertrag.
Heute ist gesetzlicher Feiertag (2. Weihnachtstag) und morgen ist Sonntag, da darfst du keinen Krach machen.
Nein. Heute ist auch ein Feiertag.
Mach das bitte morgen oder am Montag - vormittags, nicht in der Mittagszeit.
Deine Mutter gar Recht. Heute ist gesetzlicher Feiertag, der 24. war übrigens keiner.
Und? Kommt wohl ganz drauf an wo er wohnt.. Im eigenheim stört es niemand
Manche müssen auch an Feiertagen arbeiten. Dürfte dann auch verboten sein oder doch nicht
Weil es niemanden stört, hat er sicher die Frage eingestellt. Er wohnt mutmaßlich ganz alleine im Wald.
Erst denken, dann lostippen....
Er hat die frage gestellt weil seine Mutter gesagt hat, das darf man nicht
Erst genau lesen, dann tippen
Und Mamma hat es gesagt, weil das Haus alleine im Wald steht und es auf Kilometer keinen Nachbarn gibt. Offensichtlich klappt es mit Denken trotz Aufforderung noch immer nicht....
Vll hat mama es gesagt weil sie der Ansicht ist, dass man nichts an Feiertagen arbeitet. Den Grund dafür hat er ja nicht mitgeteilt
Das sieht man an dir, stimmt 😂
Vormittag um 10 wenn vll die Nachbarn noch schlafen
Ob jmd das am Sonntag macht oder Feiertag spielt keine Rolle
Der TE will lediglich ein Bild aufhängen und nicht ein Loch bohren