Darf man handelsübliche aktuelle briefmarken bei ebay verkaufen?

7 Antworten

Wenn es sich um postfrische Briefmarken handelt (also zum versenden und nicht zum Sammeln) musst du dich auf jeden Fall an die Preisbindung halte und darfst (glub ich) auch keinen Kosten für den Versand zum Käufer berechnen. Ich denke, das macht einfach niemand, weil es sich nicht lohnt! Hast schon eine sehr dünne Mage und denn musst die Dinger ja auch noch zu dem schicken, der sie kauft.

Na klar...warum sollte man das nicht dürfen!?!Ist halt bloß die Frage, ob sie Jemand ersteigern will...

Wenn Die Briefmarken echt sind und aus keiner Straftat stammen kannst Du sie verkaufen. Die Frage ist allerdings, ob sie gekauft werden, da das Finanzamt nur eine Originalquittung akzeptiert.

Darfst, aber du, aber ueberlege dir was du erzaehlen willst, wenn du gefragt wirst woher die kommen. Bereits benutzte darf man nicht noch mal verschicken, aux Auch wenn kein Stempel zu sehen ist.