Darf man Digitale Güter auf Ebay verkaufen?

5 Antworten

Wenn Dir die digitalen Güter gehören, was seltenst der Fall ist, darfst Du sie verkaufen. Prüfe die AGB der Spielehersteller ob Du überhaupt mit den Dingen handeln darfst. Bei E-Mail Versand auf keinen Fall PayPal akzeptieren, das ist unsicher da der Versand nicht mit Unterschrift bestätigt wird. Siehe die AGB von PayPal.

Ebay erlaubt solche Verkäufer leider - die Spielbetreiber untersagen dies jedoch alle eindeutig per AGB.

Grund: an solchen accounts oder Spielgegenstäden kann man kein Eigentur erwerben, sie bleiben Eigentum der Spielbetreiber.

Und was einem nicht gehört, kann man auch nicht verkaufen.

blaccboxx  29.07.2013, 19:01

Bitte schick mir doch mal die Auktion per link als Freudensantrag oder Kompliment, dann kann ich dir noch was dazu sagen, ob der Verkauf sogar arglistig war.

Dann stehen deine Chancen besser, was gegen den Verkäufer zu unternehmen.

solange du die Lizenz hast und der Weiterverkauf nicht verboten ist - klar !

Du kannst quasi den Kontakt zu dir verkaufen und ihm dann die Spielinhalte schenken.