Darf man Gold mitnehmen.?

3 Antworten

Nein. Sie kann in der Türkei soviel Gold tragen wie sie will.

bestgirl15
Beitragsersteller

Also ich meinte ob sie von Deutschland in die Türkei es tragen kann wir fliegen ja ob es da beim Zoll Probleme geben würde

HeinButschal  26.02.2020, 14:36
@bestgirl15

Beim türkischen Zoll nicht bei der Einreise in die EU schon. Oder will sie nicht zurück kommen?

Würde da beim Zoll aufpassen. Der kann da Probleme machen. Denn der Zoll weiß das viele dort Gold oder Schmuck usw. kaufen. Würde nur bis zur Freigrenze glaube 420 oder 430€ Sachen mitnehmen.

schau dazu einfach mal Kabel 1 dort zeigen Sie sowas des Öfteren.

tommgrinn  25.02.2020, 21:54

Muss dieser Antwort zustimmen. Während Goldbarren zum Tageskurs beurteilt werden, so werden Sammlermünzen und Schmuck sogar nach dem angenommen Verkaufswert berechnet - also höher als der eigentliche reine Geldwert. Ich würde diesem Ärger besser aus dem Weg gehen und es zuhause lassen.