Darf man geschnittene Zwiebeln aufbewahren. Ich habe mal gehört, eher nicht, weil sie im
geschnittenen Zustand nach einer Weile einen giftigen Wirkstoff entwickeln. Ist das richtig ? Danke für Eure Antwort !
10 Antworten
Angeschnittene oder geschnittene Zwiebeln sind nicht giftig und können alleine gerne aufbewahrt werden, aber in Verbindung mit Essig, z.B. in einem Salat entsteht nach einiger Zeit (über Nacht) eine schwach giftige Verbindung.
Das habe ich von meiner Oma und die h a t noch nie gepostet.. da gab es nicht mal PC ´s
Ist trotzdem falsch!
Ich wiederhole mich gerne: Dann wären mehr als die Hälfte der Fertigsalate giftig.
Und ich wiederhole auch meine Frage: Was soll da giftig sein oder werden?
Ausserdem kann man Zwiebeln in Essig einmachen. Zwiebeln sind in fast jedem Glas eingemachte Gurken. In Mixed Pickels. Alles in Essig und alles giftig?
wenn ich wüsste was daran giftig ist, hätte ich die Frage nicht gestellt !
Aber eine Antwort wählen, die ganz offensichtlich quatsch ist. Und der nächste erzählt es wieder weiter: Ich hab ja gehört...
in Fertigsalat wird auch keine frische Zwiebel sondern nur Granulat verwendet
Tja. Jetzt haste dich zum Sternchen drängen lassen und die blödsinnigste Antwort ausgesucht, die da war.
Ich muss leider konstatieren, dass Du bei Weitem nicht so clever bist, wie Du denkst. Sagte ich "schwach giftig" oder sagte ich "tödlich"? Nicht jedes Gift schadet dem Körper. Wusstest Du zum Beispiel, dass jede Form von Akohol giftig und jeder Rausch eine körperliche Reaktion auf eine Vergiftung ist? Zwiebeln als solche sind für den Körper in Unmengen schon nicht gesund. Aber solche Mengen wird wohl kaum jemand zu sich nehmen (können). MAn sollte also vermeiden, sie mit essig längere Zeit aufzubewahren, aber sterben wird man nicht, wenn man es tut ;-) Danke für Deinen Kommentar
na, da habe ich aber eine Lawine ausgelöst....
Zwiebeln im Kartoffelsalat und dann noch in einer Metallschüssel eine Nacht stehen lassen, höchste Alarmstufe für Salmonellen. Fertigsalate sind ja bis oben hin voll mit Haltbarkeitsmitteln.
Jede Substanz ist giftig, man muss nur ausreichend zu sich nehmen.
Welche Substanz soll das denn bei Zwiebeln sein? Und wie entsteht die? Ganz konkret beim Namen benannt...
Und wie erklärst du Silberzwiebeln, sauer eingelegt, wie die Zwiebeln in Gewürzgurken? Und die Zwiebeln im gekauften Kartoffelsalat? Wenn ich da zu viel von esse, sterbe ich aber eher an Verfettung als am angeblichen Gift, dass da entsteht.
Wenn diese Antwort, die für dich hilfreichste war, dann solltest du sie auch so markieren.
darf ich mir bitte einige Minuten Zeit lassen ?
wieso Munga ?, der Major1909 wird doch den Stern bekommen.
guter Beitrag mir hat das niemand geglaubt, ich kenne nur dies Vorschrift, dass man einen Kartoffelsalat nur am selben Tag verzehren, bzw. anbieten darf ist aber Forschrift für Gaststätten, habe selbst eine gehabt.
Aufgeschnittene Zwiebel sollte weniger als ein Tag aufbewahrt werden.
Sie erzeugt und absorbiert Bakterien und Keime.
Diese können Magen-Infektionen und Lebensmittelvergiftungen verursachen.
Dazu findest du auch Antworten wenn du bei Google "aufgeschnittene Zwiebeln giftig" eingibst.
Da ist schon etwas dran.
Deswegen ist es so gut bei Erkältungen eine rohe angeschnittene Zwiebel neben das Bett zu legen. Es zieht die Bakterien an. Auch an den Fußsohlen über Nacht in Socken hilft es bei der Entgiftung und Genesung.
Warum darf man Kartoffelsalat mit frischen Zwiebeln mit Essig angemacht, in den Gaststätten nicht aufbewahren? Das muss doch einen Sinn haben habe selbst Gaststätte gehabt.
Giftig ist bei der Zwiebel nix, auch nicht nach warten und auch nicht mit Essig. Sonst dürftest du keinen fertig gekauften Salat essen, keine Heringsstips und nix, weil da fast überall Zwiebel mit Essig drin ist!
Was passiert bei rohen Zwiebel ist, dass sie an der Luft oxidieren. Sie schmecken das etwas komisch nach einer Zeit. Deshalb die Schnittfläche der angeschnittenen Zwiebel mit Öl bepinseln oder direkt gut einpacken. Giftig ist das nicht, was da entsteht, es schmeckt halt nur nicht so doll.
GIFTIG????????????????????????? komisch ich lebe immer noch ;-) wenn ich zwiebel übrig haben, leg ich sie in ein glas mit schraubdeckel.da halten die sich im kühlschrank ne ganze woche. also das dann auch im salat giftig sein soll ist mir neu
Und was soll das für eine hochspektakuläre giftige Substanz sein? Da entwickelt sich gar nix giftiges, auch nicht mit Essig. Man muss auch nicht jeden Blödsinn glauben, der irgendwann von irgendeinem Scherzbold mal gepostet wurde und alle schreiben ab.