Darf man Gerichte essen wo Schinken drinnen war, aber es dann später rausgemacht hat?

Im Islam

3 Antworten

Ja, Schinken essen ist nicht verboten.

Guysletsgo  18.01.2022, 00:07

Da steht „ im islam“ und da ist es verboten

hydrahydra  18.01.2022, 00:50
@Guysletsgo

Das steht da jetzt...

Und für Moslems gelten dieselben Gesetze wie für alle anderen

Wenn der Islam dir Schwein verbietet kannst Du das trotzdem essen, liegt an Dir was Du essen möchtest. Ich muss ehrlich sagen, ich kenne kaum Muslime die nicht ab und zu Currywurst etc. essen. Die kaufen sich zwar kein Schweinefleisch im Supermarkt, aber irgendwo mal schnell ne Currywurst essen, das machen die. Ich denke es kommt drauf an wie streng man das mit den Verboten im Islam nimmt.

Zb. Alkohol trinken die meisten, die meisten rauchen auch, und wenn Du dir mal Spielotheken in diesem Land ansiehst, sind die gefüllt mit jungen Muslimen.

Nicht umsonst sind Bezirke mit hohem Islamischen Migrantenanteil voll von Spielotheken.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/spielsucht-unter-migranten-verloren-in-der-spielothek-100.html