Was kann man alles auf ein Crepes tun? Zb. schinken oder Champions? was noch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hackfleischgemisch, vegetarische Zubereitung von Gemüse, Quark mit Früchten, usw. es ist alle erlaubt, und schmeckt lecker.

Hier schreibt der Crêpes-Spezialist:
Original-Crêpes der Bretagne werden mit Zucker, Konfitüre, kleinen frischen Fruchtstückchen oder Nuss-Nougat-Creme belegt. Süße Varianten sind Zucker & Zimt oder Zucker & Butter. Crêpe Suzette nennt man die Fladen, bei der die Crêpes mit dem Saft frischer Orangen getränkt oder mit Orangenmarmelade bestrichen werden. Die zu quarts de plaisir (Vierteln der Freude) zusammengelegten Crêpes werden mit Orangenlikör flambiert.

Crêpes mit salzigen Füllungen gibt es in Frankreich nicht. Die nennt man Galettes. Und das gibt es auch 765 Varianten. Wohl bekomms!

Merzherian  15.01.2011, 14:26

Kopie??? Wenn dann trotzdem nicht ganz korrekt, denn der Begriff Crêpes wird heute eigentlich durchgängig auch für die mit Buchweizenmehl hergestellten und dann herzhaft belegt benutzt.

PapaPapillon  24.01.2011, 23:05
@Merzherian

Ja, meine Definition gilt offensichtlich nur für Frankreich und die Schweiz.

Merzherian  25.01.2011, 07:36
@PapaPapillon

Possible J'ai acquis beaucoup d'expérience durant ces vingt années en Breizh.

Man kann sehr, sehr viel auf Crepes machen, Nutella, Bananen, Apfelmus, Soßen, Marmeladen, Zucker, Zimt, verschiedenens Obst, auch meherere Sachen gleichzeitig und so weiter...

Wieviel Zeit habe ich zum Antworten???

Noch ein kleiner Hinweis vorab, nimm Buchweizenmehl, statt Weizenmehl, dann sind sie herzhafter, die Konsistenz ist fester und es ist typisch bretonisch

Standard in jeder Crêperie ist:

  1. fromage, also geriebener Emmentaler
  2. oeuf, Ei
  3. oeuf/fromage, übersetze selbst :-)
  4. merguez, scharfe kleine Würstchen
  5. champignons de paris, Champignons
  6. forestière, Wildpize
  7. jambon, gekochter Schinken
  8. complêt, Ei, Käse, Schinken
  9. chècre au lard, Ziegenkäse mit Speckwürfeln
  10. St. Jacques, Jakobsmuscheln in Cremesc.
  11. andouille, http://de.wikipedia.org/wiki/Andouille besser nachlesen
  12. anguille, kleine AAle

So, das war nur spontan. Und statt DH könntest du mir die Adresse verraten, wo es die Leckereien gibt

Merci bien

Käse, Nutella, Kinderschokolade, Käseschinken, Marmelade, Obst, Gemüse, und alles was man auch zu Pfannkuchen essen kann.