Darf man Geld mit der Post verschicken?

9 Antworten

Klar darf man, aber wenn es weg ist, dann haftet keiner dafuer. Selbst bei einem Einschreiben nur bis 50 Euro.

Schickt man wirklich Geld und will, dass es auch ankommt, dann sollte man alles vermeiden, was einem von aussen erkennen laesst, dass Geld drin sein koennte. Gegen das Licht halten und schauen, ob man was sieht, besser Geld zwischen extra Papier legen. Und nicht "an das Geburtstagskind" oder so was drauf schreiben. Das macht Langfinger auf dem Transportweg.

Im Fernsehen hatten sie mal einen Test gemacht mit 50 Briefen und erkennbaren Geldscheinen drin (und Geburtstagskind auf dem Umschlag), da kamen nur 50 % der Briefe an.

Das darf man schon, aber man sollte es möglichst unterlassen. Die Post warnt schon seit Jahrzehnten davon, in einem Brief Bargeld zu verschicken. Wenn es schon unbedingt sein muss (ein kleines Geldgeschenk zum Geburtstag), dann sollte man das in eine feste Karte einlegen. lg Lilo

dürfen darf man!!!

 aber wenn dann würde ich es versichert und "eigenhändig" versenden, das heisst das es nur dem Empfänger persönlich vom Briefdienst ausgehändigt wird (auch keinen Bevollmächtigten)...

 zudem ist es gegen Verlust versichert

Ja darf man, aber ich höre manchmal, dass Postboten die Briefe öffnen und das Geld rausnehmen oder der Brief nicht ankommt. Also ich persönlich würde es nicht versuchen :)

Kommt darauf an wie viel und ich würde keine münzen verschicke. Weil die ja sehr schwer sind für einen brief .

Und wenn du zb 100€ verschickst dann hast du ein problem wenn der brief nicht ankommt