Darf man einfach so in ein edles Hotel wie z.B. Ritz-Carlton oder Adlon reingehen? (ohne etwas zu-

8 Antworten

Im Prinzip schon, Du kannst in vielen Hotellobbys zum Beispiel Tee oder Kaffee trinken, solltest allerdings viel Taschengeld dabei haben und entsprechend gekleidet sein, sonst könnte man in Ausnahmefälle am Doorman scheitern. Im übrigen haben Luxushotels ja auch Shops innen, die Du auch nutzen kannst, Kreditkarte oder dicker Geldbeutel vorausgesetzt.

In der Regel haben die im Eingangsbereich entsprechendes Personal. Es kann sein, daß man angesprochen wird: "Was kann ich für Sie tun?" Dann solltest Du entsprechend antworten können!

so lange dir niemand befugtes den zutritt oder aufenthalt untersagt, darfst du das....

darfst du auch bei wildfremden leuten btw

Ja, sicher.

Vielleicht bitten sie Dich aber nach kurzer Zeit wieder hinaus.

;)

ja wenn du zb im restaurant oder im cafe was zu drinken oder etws zum essen kaufst