Ab wieviel Jahren ins Adlon?

5 Antworten

Mit 15 ohne Erziehungsberechtigten auf keinen Fall. In manchen Hotels kann man ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern übernachten. Ob das im Adlon möglich ist weiss ich nicht.
Dass dort eine Übernachtung mit Frühstück mindestens 450,-€ kostet wenn man kein Super Spezial Sonderangebot findet wisst ihr sicherlich.

saraahstr
Beitragsersteller

Ja , die Preise sind uns bewusst

Nein nur mit jemanden der über 18 ist und euch begleitet.

Zudem ist es nicht witzig in einem 5 Sterne Hotel als "normalsterblicher" zu übernachten, die gucken einen an als wäre man von einem anderen Stern wenn man nicht die gehobenen Umgangsformen, Sprache und Kleidung (auch Gepäck) hat.

Spreche aus Erfahrung da wir uns mal etwas "gönnen" wollten, nicht direkt im Adlon aber in der Schweiz auch 5 Sterne mit allem drum und drann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dürft ihr nicht. In eurem Alter maximal in einem Hostel und selbst da muss man teilweise 16 sein. Auch bezweifle ich mal, das ihr 400€ die Nacht ausgeben wollt, oder?

saraahstr
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , aber die Preise dort sind mir deutlich bewusst und das Geld wäre nicht das Problem

LeWe23  04.02.2024, 13:42
@saraahstr

Aber natürlich wäre das Geld ein Problem. Soviel darfst du nämlich als Minderjähriger gar nicht einfach so ausgeben. Da greift der Taschengeldparagraf nämlich nicht mehr.

Das Adlon gibt es auch in fünf Jahren noch. Dann seid ihr alt genug.

Das Adlon legt keinen Wert auf alleinreisende Jugendliche.