Darf man einfach so einen Zettel am Hauseingang anbringen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du eine Zettel anbringen. Das Problem ist, dass ein großer Teil der "Zusteller-Amöben" nur sehr unvollstäng deutsch lesen und verstehen kann.

Das mit der Kleingellei kenn ich auch nur zu gut. Wenn sich die Zusteller einmal gemerkt haben, wer im Haus zuverlässig öffnet, ist dieser zukünftig immer die erste Wahl.

Ich hoffe, dein Aushang hilft dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir durften im Eingangsbereich der Wohnung (Mietblock) nicht einfach etwas anbringen, also keinen Zettel, kein Aufkleber und auch kein Gerät. Man konnte aber mit der Hausverwaltung reden und ihnen das Anliegen schildern.

Ich habe es bei meinem Haus so gemacht dass ich meine Klingel abschalten kann. Es gibt eine automatische Abschaltung (habe Zeiten festgelegt) und eine manuelle, im Fall ich einfach nicht gestört werden möchte.

Meine Nachbarin hat gar keine Klingel, also wenn da jemand etwas abliefern möchte, dann entweder mit Abstellgenehmigung oder sie holt sich das später ab. Wenn Leute bei ihr rein wollen, dann müssen sie ihre Nummer wissen und sie auf Handy oder Festnetz anrufen, damit sie runter kommt und das Tor öffnet.

Wüsste nicht, wer dir das verbieten sollte.

Gibt aber sicherlich Menschen die trotzdem klingeln, oder den Zettel einfach abreißen.

Klingel ausstellen hilft.

Dann bekommst du zwar keine Besucher mehr, hast aber deine Ruhe.

Ich kenne das Problem zu gut. Erst kommt die Post, dann noch der Zeitungstyp, dann ein Paket für irgendwen im Haus, dann nochmal eins und nochmal eins und die klingeln immer bei mir. Grrrr! Glaube das liegt daran das uch im EG wohne und die klingeln da, damit sie nicht hoch laufen museen. Ist bequemer für die. So meine Klingel ist aus und wenn jmd zu mir will können die mich anrufen oder ne nachricht schreiben. Manchmal habe ich spät oder nachtschicht und da muss ich pennen.

electrician  08.09.2021, 08:05

Du täuschst Dich da gewaltig!

Die Leute klingeln nämlich auch gerne im Dachgeschoss, damit sie niemandem im Vorbeigehen erklären müssen, warum sie ins Haus wollen.

Silviediekleine  08.09.2021, 08:09
@electrician

Bei uns klingeln die alle im EG. Oder die klingeln garnicht und stecken direkt einen Zettel unter die Türe das keiner da war, weil sie keine Lust haben nach oben zu laufen.