Darf man einfach so einen Zettel am Hauseingang anbringen?
Ständig wird bei mir geklingelt und das unter anderem sogar in Herrgottsfrühe.
Einmal ist´s angeblich ein Nachbar, der seine Schlüssel vergessen hat.
Das andere Mal ist´s der Paketdienst usw. usw.
Also alles Angelegenheiten die persönlich nichts mit mir zu tun haben.
Wäre es ein Paket für mich würd ich nichts sagen oder wenn jemand zu mir möchte, dann würde ich natürlich gern aufmachen.
Aber warum soll ich jemanden in´s Haus lassen, der einfach nur rein möchte?
Kameras haben die Sprechanlagen ja auch nicht, damit man wenigstens sehen kann, wer da vor der Türe steht.
Darum hab ich entschlossen, einen grossen Zettel an der Hauseingangstüre anzubringen, dass man nur meine Türklingel betätigen darf, wenn es direkt um mich bzw. meine Familie geht.
Denn langsam nervt das die Klingelputzerei.
9 Antworten
Ja klar kannst du eine Zettel anbringen. Das Problem ist, dass ein großer Teil der "Zusteller-Amöben" nur sehr unvollstäng deutsch lesen und verstehen kann.
Das mit der Kleingellei kenn ich auch nur zu gut. Wenn sich die Zusteller einmal gemerkt haben, wer im Haus zuverlässig öffnet, ist dieser zukünftig immer die erste Wahl.
Ich hoffe, dein Aushang hilft dir :-)
Wir durften im Eingangsbereich der Wohnung (Mietblock) nicht einfach etwas anbringen, also keinen Zettel, kein Aufkleber und auch kein Gerät. Man konnte aber mit der Hausverwaltung reden und ihnen das Anliegen schildern.
Ich habe es bei meinem Haus so gemacht dass ich meine Klingel abschalten kann. Es gibt eine automatische Abschaltung (habe Zeiten festgelegt) und eine manuelle, im Fall ich einfach nicht gestört werden möchte.
Meine Nachbarin hat gar keine Klingel, also wenn da jemand etwas abliefern möchte, dann entweder mit Abstellgenehmigung oder sie holt sich das später ab. Wenn Leute bei ihr rein wollen, dann müssen sie ihre Nummer wissen und sie auf Handy oder Festnetz anrufen, damit sie runter kommt und das Tor öffnet.
Ich kenne das Problem zu gut. Erst kommt die Post, dann noch der Zeitungstyp, dann ein Paket für irgendwen im Haus, dann nochmal eins und nochmal eins und die klingeln immer bei mir. Grrrr! Glaube das liegt daran das uch im EG wohne und die klingeln da, damit sie nicht hoch laufen museen. Ist bequemer für die. So meine Klingel ist aus und wenn jmd zu mir will können die mich anrufen oder ne nachricht schreiben. Manchmal habe ich spät oder nachtschicht und da muss ich pennen.
Bei uns klingeln die alle im EG. Oder die klingeln garnicht und stecken direkt einen Zettel unter die Türe das keiner da war, weil sie keine Lust haben nach oben zu laufen.
Ja, darfst du
Wüsste nicht, wer dir das verbieten sollte.
Gibt aber sicherlich Menschen die trotzdem klingeln, oder den Zettel einfach abreißen.
Klingel ausstellen hilft.
Dann bekommst du zwar keine Besucher mehr, hast aber deine Ruhe.
Du täuschst Dich da gewaltig!
Die Leute klingeln nämlich auch gerne im Dachgeschoss, damit sie niemandem im Vorbeigehen erklären müssen, warum sie ins Haus wollen.