Ab wo werfen beim Handball?

3 Antworten

Da auch der Torhüter von der anderen Seite ein Tor werfen kann, wird es wohl egal sein. Hauptsache, man steht im Feld und nicht im Torkreis.

Hi

Im Handball darfst du, wie auch im Fussball, von überall ein Tor schiessen. Teilweise machen ja sogar Torhüter aus dem eigenen 6m Raum ein Tor, z.B bei Leerem Tor

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan

Du darfst von überall werfen.

Solltest du aber nicht. Wenn es nicht gerade die letzten Sekunden des Spiels sind, solltet ihr den Angriff sauber runterspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer