Darf man einen Hund in der Wohnung im Zwinger halten?

13 Antworten

Hast du keine sinnvolleren Hobbies?

Ein ausgelasteter, erzogener Hund, der bei einem Halter lebt, der auch Zeit für sein Tier hat, hat gar keinen Grund die Wohnung zu zerlegen oder unrein zu werden.

Übrigens heißt die Rasse, die du in einem deiner Kommentare meinst, Chihuahua und nicht Chiwauwau -.-

NEIN. Lt tierschutzgesetz bist du verpflichtet dein Tier ARTGERECHT zu halten.

Ebenso darfst du ihn kein seelisches und körperliches Leid zufügen.

Sobald ein Hund sich in einem umfriedetem Grundstück (Wohnung, Haus, Hof, Garten uÄ) befindet, darfst du ihn nicht noch mal extra einsperren.

Deshalb verhalten sich die Deppen mit Zwinger auf umfriedetem Grund auch RECHTSWIDRIG.

Am besten den Hund gar nicht in das Haus lassen, nicht das der Fußboden noch dreckig wird...?

Hunde sind soziale Tiere und wollen den Kontakt zu ihrem Rudel/Menschen haben. Wenn man das Tier in den zwinger packt ist das nicht mehr artgerecht, auch wenn es rechtlich gesehen erlaubt wäre.

Kauf dir einfach bitte keinen Hund, laut Deinen Äußerung passt ein Hund nicht zu dir.
Ein Hund will beim Menschen bleiben und bei ihm schlafen, immer zu ihn können, er will sich draußen mal dreckig machen, ..

Darf man ist aber Tierquälerei!!!

Ein Hund braucht soziale Beziehungen. Er braucht Deine Familie. Ein NORMALER Hund ist auch stubenrein und sagt bescheid, wenn er muss. Ich kenne keinen Hund, der einfach in die Wohnung scheißt.

Gebe Deinen Hund an jemanden ab, der sich mit Tieren auskennt. Du sollst keinen haben. Du erziehst gerade einen Hund, der psychich gestört sein wird und im schlimmsten Fall Kleinkinder zerfleischt.

Hunde gehören in die Famile. Sie sind ein Familienmitglied. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, gebe ihn in bessere Hände.

Mario