Darf man einen Hummer H2 in Deutschland und Europa mit einem B klasse führerschein fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

Typ Hummer H2 Motor V8-Ottomotor Hubraum (cm3) 5967 Leistung in PS (KW) bei U/min-1 325 (239) bei 5200 Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 493 bei 4000 Höchst- geschwindigkeit (km/h) 160 Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 10,2 Getriebe 4-Gang-Automatik Antrieb permanenter Allradantrieb Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 19,3 CO2-Ausstoß (g/km) 450 Gewicht, Hersteller- angabe (kg) 2980 max. Zuladung (kg) 921 Preis (Euro) 68 590 Abgasnorm Euro 3 Kfz-Steuer (jährl.)/Euro alt 405,00 Kfz-Steuer (jährl.)/Euro neu 780,00

Nein, der Schein reicht nicht aus, da Du nur 3,5 t fahren darfst.

Wenn Du den alten Schein (rosa oder noch älter) umschreiben hast lassen, dann aber ja, aber dann sind auch die anderen Klassen mit eingetragen.

Ein serienmäßiger H2 hat ein zul.Gesamtgewicht unter 3,5 t. Somit kann er mit dem B-Führerschein gefahren werden. Sollte in den Papieren ein höheres Gewicht als 3,5 t eingetragen sein, kannst du ihn ablasten lassen. Das heisst das tatsächliche Gewicht plus Zuladung übersteigt 3,49 t nicht. Es vermindert sich dadurch die Zuladung.

hallo

ja darfst du , denn es ist ein pkw .

gruss mike

keine Ahnung was der Ami Mist wiegt, aber du darfst nur bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse fahren. das Leergewicht ist egal. Wenn der Hummer also leer 3t wiegt und zul. GM 3,8 t hat , geht es nicht.

maikel196  31.12.2010, 22:23

nö stimmt nicht