Darf man einen Desktop PC mit aufs Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Ja eigentlich schon, Laptops kommen ja auch durch...

Außerdem kann man ja als "zocker" nicht mal wirklich woanders auf Dauer hin...

Es sollte möglich sein, uch würde aber an deiner Stelle die Pc Teile einzeln ganz sicher einpacken und auch das Case sicher einpacken, da die ja mit den Koffern manchmal nicht soo gut umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Ja, es ist in der Regel erlaubt, einen Desktop-PC im Koffer mit auf ein Flugzeug zu nehmen. In der Regel dürfen elektronische Geräte im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden, solange sie nicht gefährlich oder verboten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration