Darf man einen „Blindenstock“ auch ohne Verordnung nutzen?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich würde im Sanitätsgeschäft fragen. Oder im internet gucken. Google gibt erschöpfend Antwort auf "Blindenstock kaufen".

Natürlich darf ein Langstock jederzeit von jedem als Gehhilfe verwendet werden. Lediglich fallen ohne Rezept und ohne "Sehbehinderung" die Zuzahlungen der Krankenkasse weg.

Gruß von Dagmar

Ich bezweifle sehr, dass ein Blindenstock nur auf Verordnung benutzt werden darf. "Verordnung" duerfte sich eher auf die Kostenuebernahme der Krankenkasse beziehen.