Darf man einen Artikel in einer Bücher-/Warensendung mit Zeitungspapier einwickeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, JA. Darf man (als Schutz). Es darf aber keine Nachricht sein und auch keine handschr. Nachricht draufstehen. Desweiteren darf das "Schutzpapier" nicht zugeklebt sein (zwecks Kontrolle). Gruß Osmond

Bei einer Bücher/Warensendung darf man doch nicht den Briefumschlag zukleben, sondern muss diese Klammern benutzen, oder? Das macht man, damit die bei der Post sichprobenweise kontrollieren können, was im Umschlag ist. Daher ist es wohl nicht ratsam irgend etwas einzuwickeln. Die Zeit das auszuwickeln haben die bestimmt nicht. Aber notfalls mal bei der Post nachfragen...

einwickeln ist kein Problem und Rechnung und Lieferschein kannst du auch ohne Probleme mitsenden. Ich versende seit ca. 3 Jahren wöchentlich Büchersendungen und hab sie auch immer zugeklebt .... da kam noch nie was geöffnet an bzw. zurück.

Eine Büchersendung ist so, dass die Post sei auch noch öffnen kann.

Dann darf nichts anderes als das Buch oder die Ware darin sein.

Verpackungsmaterial bedruckt?

Probier es aus. Wird schon gehen.

sorry, hörte sich für mich so an, als ob du einen (geschriebenen) Artikel einwickeln wolltest! g

Wäre auch nicht so abwegig (Artikel in einer Bücher-/Warensendung) oder...

greets