Was ist Bücher/Warensendung/ Dhl Infopost?

5 Antworten

Hey also Büchersendungen sind Bücher oder kleinere Kataloge.
Warensendungen können alles mögliche sein, von T-Shirts, Kleinere Plastikteile.
Infopost ist Hauptsächlich Werbung, sprich Otto Katalog die Dicken Bader Kataloge oder auch Engelbert Strauss

Wichtigste Kriterien sind, dass keine persönlichen Nachrichten (Briefe) beigefügt werden dürfen (Lieferscheine / Rechnungen erlaubt), sondern nur Waren oder Bücher (Kalender, Noten, Broschüren). Außerdem offener Versand, also nicht zukleben (mit Klammer verschließen).

Die Erklärungen dazu findest du auf der Webseite der Deutschen Post. Da stehen auch en detail die Größen- und Gewichtsbeschränkungen sowie die Zulassungsvoraussetzungen für die Sendungsart "Infopost" .

eine Warensendung ist wenn das buch in eine gepolsterte Briefsendung passt