Darf man einem Patienten in einer offenen psychiatrischen Klinik den Besuch von Freunden verweigern, obwohl sich der Patient den Besuch ausdrücklich wünscht?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ihr wurde vorher gesagt, dass es okay sei, dass ich sie besuchen komme. In dieser Klinik sagen die einen es ist in Ordnung und andere sagen es ist nicht in Ordnung!

2 Antworten

Sogar in normalen Krankenhäusern durften sie das bei den hohen Inzidenzen verweigern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter war für eine kurze Zeit in der Geschlossenen Abteilung.

Dort waren Besucherzeiten angegeben und wenn man dort bescheid gesagt hat durfte man dort auch rein.

In der offenen Abteilung darf deine Freundin sowieso raus

Also könnt ihr euch auch draußen treffen

EinfachLara201
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding, an sich wäre das ja kein Problem, sich im Ausgang zu treffen, aber ihr wird es verweigert und es wird ihrer Frage und ihrem wunsch ausgewichen! Wie sie es schreibt: ,,Es wird drum rum geredet‘‘

In meinen Augen total verantwortungslos und unprofessionell von einem Psychologen…