schimmeliges hamsterfutter WICHTIG!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich normal verhält, wird alles in Ordnung sein.
Ich denke, schimmelige Gurke wird er von selbst nicht anrühren. Und selbst wenn, von einem Mal ein bisschen Schimmel wird er nicht gleich schwer krank werden oder gar sterben.
Bei diesem Wetter im Moment ist es dennoch besonders wichtig, jeden Abend zu schauen, ob Frischfutter gehamstert wurde. Das gammelt ja schnell bei Hitze.
Eine Möglichkeit wäre, das Frischfutter nur an einem Futterspieß anzubieten, so dass er es dort fressen muss und nicht hamstern kann. Hier ein Beispiel:
http://www.diebrain.de/pix/re/futterspies.jpg

Es KANN sein muss aber nicht, das er davon was gefressen hat. Nehme es raus, achte darauf das es nicht mehr passiert und beobachte das verhalten des hamsters. Ist es normal, ist auch, denke ich alles in Ordnung. Nach dir da keine Sorgen...ich habe schlimmeres erlebt :S

NeOnPINK98
Fragesteller

ok danke in wie fern schlimmeres ? tschuldige ich bin neugierig :)

SabieeH  28.07.2012, 11:41
@NeOnPINK98

Mh..ich war noch sehr jung und ein bekannter hat mir eine Freude machen wollen. Er schenkte mir einen.riesigen hamsterKäfig mit Ca 7 hamstern drin :S als ich gesehen habe, eines abends das im.Käfig ein hamster.lag, der angefressen war, habe ich mich erst mal.informiert und erSt dann herausgefunden, das es einzelgänger seien :S ouhman, die amen Tiere :-( (R.I.P.) ich habe dann welche verkauft und an.bekannte verschenkt, damit ich nur noch einen übrig hatte...

Ich denke nicht, dass ihm das gleich schadet, und ganz doof sind Tiere auch nicht. Wenn etwas schlecht ist, rühren sie das meist gar nicht an. Mach dir keinen Kopf.

NeOnPINK98
Fragesteller

danke naja besser fragen als n toter hamster ;) er is auch noch nich so alt deswegen wusste ich das nich danke danke

Nein ich denke nicht ,der Hamster frisst das ja nicht mehr wenn es schimmelig ist ,Tiere sind kluger als wir Menschen.Sieh auf jeden Fall jeden Tag nach in seiner Hölle ,nach Futterresten.

Wenn das Futter schimmelt, dann gehört es in die Biotonne geworfen

Annemaus85  28.07.2012, 11:31

Welch kluge Feststellung - hast du die Frage überhaupt gelesen?