Darf man eine Frau mit einem Stringtanga im Supermarkt/in der Öffentlichkeit anstarren?

10 Antworten

Klar.

Du darfst auch eine Oma anstarren.

Ob das höflich ist, ist dein Problem.

Alles was mehr als gucken ist, ist aber verboten

andikruger
Beitragsersteller

Nein danke eine Oma ist nicht in mein Interessengebiet

  1. Wer nur mit Stringtanga (einmal von der Oberkörperbekleidung absehend) im November in den Supermarkt geht, dürfte es auf solche Blicke abgesehen haben.
  2. Meine persönliche Meinung: wenn ich einen Menschen bewußt ansehe, dann mindestens neutral oder positiv und es ist meine (moralische) Pflicht, ihn in dem Augenblick auch zu grüßen, damit ich ihm nicht das Gefühl gebe, daß er ein Objekt sei. Das hat für mich etwas mit der Menschenwürde des anderen zu tun.
  3. Es gibt aber keine Norm, die es verbietet, andere Menschen anzusehen, es sei denn, man verfolgt sie dabei ständig (Nachstellung).

Sollte man, aber ist wahrscheinlich Belästigung, wenn sie es nicht selbst will.

andikruger
Beitragsersteller

Wieso hat sie dann einen String an, wenn sie das nicht will. Tanga ist doch eine reizende Unterwäsche

Sunaki  17.11.2018, 17:57
@andikruger

Ich fände den Gedanken auch dämlich. Leute sagen, so lange eine Frau findet, dass sie belästigt wurde, war es auch so etwas. Einfach nur dummheiten.

ich dachte immer die meisten Menschen starren mit den Augen, wenn du das mit einem Tanga kannst , dann würde ich es auskosten

andikruger
Beitragsersteller

War nicht witzig, aber danke für den netten Versuch

Lg

Verboten ist das nicht. Allerdings kann man das auch ein bisschen diskreter machen.

andikruger
Beitragsersteller

Wenn das nicht verboten ist wieso dann diskret ? Ich weiß zwar was du damit meinst, aber vielleicht würde es der Person ja gefallen wer weiß

Artus01  17.11.2018, 15:52
@andikruger

Das sind so Sachen bei denen die Eltern früher immer gesagt haben: "Das tut man nicht". Also etwas nicht verbotenes aber nach ungeschriebenen Gesetzen zu vermeiden.

Klarck36  17.11.2018, 17:38
@andikruger

Die Wahrscheinlichkeit das es nicht so ist , ist deutlich größer