Darf man eine Fahrschule fragen, wie viel der Führerschein kostet, wenn man machen will?

6 Antworten

Ja klar.. einfach ins Büro der Fahrschule und beraten lassen oder per Mail eine Preisliste anfordern.

Allerdings kann man dir nur die Einzelpreise nennen und evtl eine ungefähre Angabe.. denn es gibt keine Festpreise, sondern es kommt darauf an wie viele Stunden DU brauchen wirst.. einer mehr, einer weniger ..

Auf jeden Fall die Einzelpreise immer geben lassen und dann schauen was dir besser gefällt. Wie viele Fahrlehrer gibt es.. Präsenz oder online Unterricht etc.

Natürlich darfst du. Niemand etwartet von dir, dass du etwas kaufst, ohne zu wissen, wie viel es kostet. Genau dafür haben die Preislisten parat.

Den geschätzten Gesamtpreis musst du dann nur selbst ausrechnen.

Natürlich darfst Du....warum auch nicht?

Kannst du schon fragen. Der Preis richtet sich aber nach der Anzahl der Fahrstunden. Und woe viele Fahrstunden du brauchst weiß keiner.

Man wird dir daher höchstens eine grobe Preisspanne angeben können.. Die worst du aber such im Internet finden.

Fragen kannst du, nur wirst du keine befriedigende Antwort erhalten, da hier zuviele variable dabei sind