Darf man eine 4,8 in Funktionsanalyse haben?

Ich bin aus BaWü.

Ich habe bestanden und musste nicht in eine mündliche Prüfung.

1 Antwort

Die genauen Bestimmungen hängen von deiner Schule und dem jeweiligen Bundesland ab. Allgemein gilt jedoch, dass du in der Abschlussprüfung für den Mechatroniker keine einzelne Note unter 5,0 haben darfst. Solltest du also in Funktionsanalyse eine Note von 4,8 haben, müsstest du in der Regel eine mündliche Prüfung ablegen, um die Note zu verbessern.

Carsvan936
Beitragsersteller

Muss man nicht in die mündliche, wenn man 5,1 und schlechter ist?

OddOasis  17.06.2024, 10:11
@Carsvan936

Daher solltest du noch einmal in den Prüfungsordnungen oder bei deinem Lehrer nachfragen, um sicherzugehen, dass du alle relevanten Informationen hast.