Darf man ein Dua machen um zu sterben?

2 Antworten

Mein Gott, Kind! Geht es dir so schlecht, dass du dir das wünschst?

Du hast das ganze Leben noch vor dir und ok, jetzt ist es schlimm, das bringen die Pubertät und blöde Eltern mit sich, das kennen wir alle. Frag mal meine Tochter.....

Aber alles geht vorbei, auch die schlimmsten Dinge haben ein Ende, man muss sie nur leider durchstehen. Auch das kennt jeder von uns

Ich weiß nicht, was dich so plagt aber es fällt mir auf, dass viele junge Muslimas Probleme haben, zumindest lese ich das hier öfter. Andere junge Menschen natürlich auch, ich weiß nicht, was heutzutage los ist, es ist echt eine schwere Zeit, für alle.

Du kannst natürlich darum bitten, von diesem Leben erlöst zu werden, was sehr schade ist, weil du noch so jung bist und das Leben eigentlich viele schöne und gute Seiten hat.

Gott wird dir das nicht übel nehmen, er weiß, was du durchmachst, du kannst also um alles bitten

Aber du kannst auch darum bitten, dass die schwere Zeit vorbei geht, dass du sie leichter durchstehen kannst und danach ein glückliches, erfülltes Leben findest.

Ich würde es so machen.

SibTiger  22.07.2024, 05:22

Klasse !!

Überliefert von Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: "Keiner von euch soll sich den Tod wünschen wegen eines Unglücks, das ihn getroffen hat. Wenn er aber unbedingt (den Tod) wünschen muss, dann soll er sagen: 'O Allah, lass mich leben, solange das Leben gut für mich ist, und nimm mich zu dir, wenn der Tod gut für mich ist.'"

Transliteration

Allahumma ahyini ma kanat al-hayatu khayran li, wa tawaffani idha kanat al-wafatu khayran li.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

verreisterNutzer  21.07.2024, 16:24

danke….

Rider214  21.07.2024, 16:33
@verreisterNutzer

Es gibt viele Menschen die das Leben abgrundtief hassen und sich lieber heute vor morgen tot sehen werden

Rider214  21.07.2024, 16:39
@verreisterNutzer

Die Du'aa kannst du auch so sagen, wenn dir danach ist, aber es ist immer besser, du wünschst zu Leben.

Es gibt ein Hadith (den habe ich nur grob im Kopf), der ungefähr besagt, dass die Leute, die gestorben sind, keine guten Taten mehr verdienen können, da sie das nächste Ramadan nicht erleben werden.

Deswegen gibt es auch viele Du'aas, die ungefähr so lauten: "Ya Allah, lass mich auch die nächsten Ramadan erleben."