Darf man draußen (Straßen-)Katzen füttern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man. Aber du musst aufpassen, denn sie kommen dann immer wieder und nehmen auch andere Katzen mit.

Falls du ihnen helfen willst, würde ich sie außerdem einfangen und kastrieren (also beim Tierarzt ; )) Sonst vermehren sie sich unkontrolliert!

LG : )

celin216
Beitragsersteller

Ich würde mich freuen wenn viele Katzen kommen würden :D

Ich denke aber eben nicht das ich katzen mit dem Tierarzt helfen könnte, weil ich nicht weiss, ob sie jemandem gehört.

Wenn ich es wissen sollte, dann helfe ich natürlich😊

FrancescaBe  09.02.2021, 15:10
@celin216

Ach so, ich dachte du sprichst über so richtig Straßenkatzen denen man ansieht, dass sie keinem gehören (z.B. ausgehungert, verletzt...)

Freut mich, dass du aktiv helfen willst : )

Viele Leute sehen leider nur zu und klagen nachher über die armen Katzen...

Dann wünsche ich dir viel Glück und Freude mit dem Füttern der Katzen. Sie werden es dir danken : )

Wenn es herrenlose Katzen sind, sicherlich. Mach das aber bitte mit der Absegnung deines örtlichen Tierschutzvereins oder einer Katzenhilfe. Die freuen sich meistens über solche Ehrenämter und helfen dir bei Einfang- und Kastrationsaktionen.

Gehören die Katzen jedoch Jemandem, lockst du sie von ihrem Zuhause weg. Da kannst du dir Ärger mit den Besitzern einhandeln.

Sollte man nicht, weil die immer wieder kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celin216
Beitragsersteller

Aber das ist doch kein Grund, wieso man es nicht machen sollte

Wippich  09.02.2021, 15:21
@celin216

Außer du wohnst Parterre dann wohnen die bald bei dir.

Darf man

Würde ich immer machen

celin216
Beitragsersteller

🥰

Ja mach ich auch.