Darf man Dolce Gusto Maschine mit einen Essig/Wasser gemisch gegen Kalk reiningen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, man nimmt dazu ein geeignetes Mittel.

Amidosulfonsäure – Kaffeereiniger :

2 Esslöffel in den mit etwa 1000ml gefüllten Wassertank schütten.

Nun etwa 5 Minuten einwirken lassen.

Den Wassersprühstutzen nun etwa 1 Minute betätigen.

20 Minuten wirken lassen.

Erneut den Wassersprühstutzen betätigen.

Das Procedere etwa 3 – 4 mal durchführen.

Finalistisch mit etwa 1,5 Liter Klar Wasser nachspülen.

Dieses Verfahren NICHT über die Kaffeespenderdüse ausüben !!!!!!

Man besorge sich einen Entkalker – Kohleaktiv Filter, der für das entsprechende Kaffeemodell geeignet ist.

Sonst fragen Sie us danach. Wir besorgen das oder bieten Kundenadressen .

Mit der Zeit werden Sie sehen, dass das nicht nur spart, sondern auch den Kaffeegenuss erhöht ^^

Zum Entkalken kann man im Prinzip jede Säure einsetzten. Man muß nur darauf achten, daß man die Konzentration nicht zu hoch wählt(max. 2 bis 5 %) und daß man die Entkalker-Mischung nicht ewig, gar über Nacht, einwirken laßt. Jeder säurebasierter Entkalker birgt ein erhöhtes Korrosionsrisiko für Metallteile. Nach jedem Entkalken gilt generell mehrmals gründlich mit klarem, sauberem Wasser durchspülen.

gegen kalk hilft essig sehr gut,zumindest bei wasserkochern,,bei einer Dolce Gusto hat die keine selbstreinigung,,sieh auf jeden Fall im Handbuch nach