Darf man DM´s auf Discord weiterleiten?

4 Antworten

Nein, das hat auch nichts mit Discord zu tun. Genau so wie du Gespräche nicht ohne Einverständnis aufzeichnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Hi,

dies ist allgemein in Deutschland ohne Einwilligung verboten.

Im folgenden geht es zwar um Whatsapp, aber es lässt sich 1:1 übertragen:

Rechtliche Grundlage: WhatsApp-Nachrichten weiterleiten - ist das legal? (msn.com)

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Da es als privaten Raum angesehen wird nein

HannesWi1
Beitragsersteller

Kannst du mir eine Quelle schicken?

Ohne Einverständnis aller beteiligten Personen, nein. Steht so im deutschen Recht... irgendwo.