Darf man die Tauernautobahn wirklich nicht verlassen?

RedPanther  17.08.2024, 17:51
Man kann ja nicht jede Ausfahrt sperren und nur für die Anwohner frei geben.

Und warum sollte das nicht gehen?

Jochen5
Beitragsersteller

Wenn wir das machen würden würde es sicherlich wieder klagen geben.

1 Antwort

Ja, ist so.

Man will, dass der Durchgangsverkehr auf der Tauernautobahn bleibt und nicht bei z.B. dichtem Verkehr ganze Heerscharen von Urlaubern anfangen, sich Umleitungen durch die Dörfer zu suchen.

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Das ist dann wohl ein Mangel an Vorstellungskraft.

Das machen wir schließlich auch nicht.

Erstens haben wir in Deutschland kein solches Nadelöhr, wo jedes Jahr hunderttausend Urlauber auf der Durchreise sind und beim erstbesten Stau die Dörfer drumherum komplett verstopfen. Und zweitens wüsste ich jetzt keine Gesetzmäßigkeit, die anderen alles verbietet was Deutschland seinerseits auch nicht tut.