Darf man die schreibweise des namens ändern wenn es theoretisch das selbe bedeutet?

3 Antworten

Dürfen schon.

In allem was irgendwie offiziellen Charakter oder mit Shopping/Geld zu tun hat, solltest du deinen Namen richtig angeben.

Das gibt später ne' Menge unnütze Scherereien, wenn dein angegebener Name und der im Ausweis nicht identisch sind.

Ich würde die drauf hinweisen wie es richtig geschrieben ist.

Nein, du musst ihn so schreiben, wie er im Pass steht.

Bei mir ist es exakt dasselbe, ich schreibe mich privat mit ks und alles was mit öffentlich und Ausbildung zu tun hat, schreibe ich mich mit x.