Darf man die Polizei holen, wenn die Bäckereiverkäuferin das Brot mit nackten Fingern aus dem Regal nimmt?

4 Antworten

Quatsch. Stell dich nicht so an. Früher war das ganz normal. Und wir leben alle noch

irgendwer24 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 11:29

Jetzt weiß ich auch woher ich immer Durchfall habe

die Polizei ist dafür nicht zuständig, Du kannst lediglich das Ordnungsamt informieren, dieses ist für die Überprüfung der Einhaltung von Hygienevorschriften zuständig, der Einfachste Weg aber ist es, wenn Du die Verkäuferin direkt freundlich auf Deine Beobachtung ansprichst, und ihr sagst, das Du ihr Verhalten nicht für in Ordnung hälst, je nachdem wie sie reagiert, kanst Du Dich entscheiden, ob Du das Ordnungsamt informierst, bzw, ob Du zukünftig noch in dieser Bäckerei einkaufen wirst

Das wäre glaube ich etwas übertrieben! Ich möchte nicht wissen, wie die Brote in der Backstube angefasst werden! - Aber wenn Du fies bist, kannst Du ihnen die Gewerbeaufsicht oder das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kannst du nicht und solltest du auch nicht, weil das absolut lächerlich ist.
Und wenn es dich stört dann sprech sie darauf an.

Und nur zur Info, deine/ihre gewaschenen Hände sind deutlich hygienischer als die einmalhandschuhe die sonst benutzt werden