Darf man die Hoggar Night Tabletten teilen?

2 Antworten

Hi,

Hoggar Night enthält den Wirkstoff Doxylamin.

Wenn du die Tablette teilst, geht die Wirkung des Medikaments nicht verloren.

Es ist sogar zum empfehlen, wenn einem die Wirkung einer ganzen Tablette zu stark ist.

LG

Die beschriebenen Nebenwirkungen treten bei Hoggar Night leider sehr oft auf und eventuell wird eine geringere Dosis diese nur bedingt reduzieren. Ein Versuch ist das aber auf jeden Fall wert. Das Teilen dieser Tablette stellt kein Problem dar und beeinträchtigt die Wirkung nicht. Generell betrifft dies eher nur die Tabletten welche einen Überzug oder eine Kapselform haben, da dieser als Schutzbarriere vor der Magensäure dient. Dort kann es vorkommen, dass die Wirkung beeinträchtigt ist.

Für die erwähnten Schlafprobleme könnten auch einmal melatoninhaltige Produkte verwendet werden oder das Nahrungsergänzungsmittel "L-Tryptophan". Dort werden teilweise auch gute Erfolge erzielt mit weniger Nebenwirkungen.

In jedem Fall alles Gute und eine baldige Besserung der Schlafprobleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung