Ich brauche rat?

3 Antworten

Du könntest es mal mit Hörspielen oder Meditation versuchen.

Wenn es so stark ausgeprägt ist, kann der Gang zum Kinderarzt/Hausarzt auch Sinn machen, vielleicht gibt es ja einen körperlichen Auslöser.

Sollte keine körperliche Ursache gefunden sein, könnte man auch gucken, ob man im Rahmen einer Psychotherapie einen Auslöser finden kann. Dein Hausarzt könnte dich gegebenenfalls an einen Kinder -und Jugendpsychotherapeuten überweisen.

Schlafstörungen mit 14 ist etwas früh. Vielleicht, wenn es länger als eine Woche anhält, einen Arzt aufsuchen?
Hochdosiert kann Baldrian durchaus helfen. Gibt es im Supermarkt. Mittel aus der Apotheke wie Diphenhydramin oder Doxylaminsuccinat helfen zwar, aber da würde ich den Arztbesuch unbedingt vorziehen.

Medikamente sind keine Dauerlösung, sondern das letzte mögliche Mittel.