Darf man die Haut(mit Tato) eines Toten Menschen abziehen und damit eine Trommel bespannen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das fällt unter Störung der Totenruhe.

dummerharry
Beitragsersteller

der Herr von Hagen stellt ganze plastinierte Körper aus

stealthuser  23.09.2021, 20:16
@dummerharry

Ja aber der hat es irgendwie geschaft, dem ganzen einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben - sonst wäre er damit nicht durch gekommen.

Nein, das geht wegen piätät nicht, ohne medizinischen Grund ist es nicht möglich, einen Toten die Haut ab zu ziehen, zu gerben und dann als Trommel zu verwenden.

Eine Frau hat das Tattoo ihres verstorbenen Mannes behalten.

Nein darf man nicht.

Der Herr von Hagen darf ja seine Körperwelten auch presentieren in Ausstelungen.

Das ist Wissenschaft und Bildung das ist was anderes.