darf man die deckel abreissen bei flaschen wo der deckel nicht gut abgeht oder ist das verboten?

7 Antworten

Kannst abreißen was du willst. Bei uns im Betrieb haben wir eine fiese Flaschensorte, da baumelt der Deckel an einem Plastikfädchen und wenn man ausgießt, plätschert das Wasser auf den Deckel und es geht viel daneben. Bei Coke ist es besser oder Saft- und Milchkartons, weil man da den Deckel einfach nach oben klappt, viel besser. Früher gingen sie da an Bord immer verloren. Jetzt isses besser.

Das ist deine Entscheidung, aber eigentlich sind diese Deckel vorgesehen dass man sie dran lässt um somit weniger Plastik in der Umwelt zu haben, also nicht die Deckel irgendwo liegen lassen sondern in den nächsten Mülleimer werfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entferne bei JEDER "Deckel ist jetzt daran fest" - Flasche den besagten Verschluss, entferne den Kasperkram aus Plastik und schraube den Deckel anschließend wieder "lose" (wie früher...) auf.

Und weil ich schon groß bin, werfe ich den demontierten Plastik-Müll in die gelbe Tonne (statt in die Gegend).

Verboten, wenn Du Polizei Dich sieht werde sie Dich mitnehmen und wegsperren. Nein spass sicher dar kann das.