Darf man die Bibel auf dem Handy lesen?

9 Antworten

Hi, ja man darf die Bibel auf dem Smartphone, Tablet oder Notebook lesen und studieren. Dies hat sogar einige Vorteile. Am Ende kommt es auf die Botschaft an, nicht auf das Medium in der die Botschaft steht. Fazit: Gott dürfte nichts dagegen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Ich denke das ist egal. Es kommt auf deine Motivation an.

Das gedruckte Wort gab es früher ja auch nicht. Da wurde das wichtigste in Stein gehauen. Und, schleppst du Steine mit dir rum?

Technik entwickelt sich weiter. Es geht um das Wort und nicht wo es geschrieben steht.

Auch wenn ich es dir allein schon wegen dem "Feeling" auf jeden Fall weiterempfehlen würde die Bibel als Buch zu lesen, ist es überhaupt kein Problem, wenn du sie auf dem Smartphone liest. Gott hat oft schon mein Smartphone benutzt, um über mein Smartphone durch Bibelverse in mein Leben hinein zu sprechen. Auch lässt sich die Bibel (wenn es nicht einfach nur darum geht die Bibel chronologisch zu lesen) mit dem Smartphone einfacher studieren, weil man damit zum Beispiel einfacher von einer Bibelstelle zur anderen springen kann oder zum Beispiel auch Begriffe eingeben kann (in eine Suchleiste) und einem dann mehrere Bibelstellen mit diesem Begriff angezeigt werden können, usw.

Also da lässt sich in Bezug auf das Bibelstudium einiges mit dem Smartphone machen, was sich mit einer Bibel als Buch nicht so einfach machen lässt.

Im Übrigen ist es auch nicht problematisch die Bibel als Hörbuch zu hören. (Hier habe ich für dich bei Interesse gerne mal das Johannesevangelium (Teil 1 v. 2) als Hörbuch mit Hintergrundmusik verlinkt.)

Ich wünsche dir viel Freude und Gottes Segen bei der Beschäftigung mit der Bibel!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Anonym263849
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort :)

ich lese Bibel auch hauptsächlich als Buch.

nur da mir dieses Buch sehr wichtig ist ,da es noch meine allererste Bibel ist die ich je bekommen habe, mag ich es nicht gerne sie z.b auf reisen mitzunehmen und da ich demnächst eine längere Reise antrete werde ich denke ich mal auf dem Handy lesen :)

in das Hörbuch werde ich mal reinhören :)

Liebe Grüße

xxScarface1990  12.08.2024, 19:26
@Anonym263849

Na dann bleibt es mir jetzt nur noch übrig dir eine gute und gesegnete Reise zu wünschen und viel Freude bei der Beschäftigung mit der Bibel, auch ohne Buch! :)

LG und GS!

Ja.

Was der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist, hast du aber auch noch nicht begriffen.

Anonym263849
Beitragsersteller

Wieso?

gookies  12.08.2024, 22:28
@Anonym263849

Du fragst wie ein angsterfüllter Moslem, der glaubt, an jeder Ecke was falsch zu machen und in die Feuerhölle Allahs zu müssen.