Darf man den Nachweis der Rentenversicherungsummer einfach so Willkürlich vernichten?

2 Antworten

da du ja nur vorübergehend bürgergeld erzhältst u. nicht mehr für die ewigkeit sollte man seine sachen schon beisammen halten.

Paddypb76 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 17:07

Die Rentenversicherungsnummer ist ja eigentlich nur für den Zukünftigen Arbeitgeber bzw. für das Unternehmen und für die Rentenversicherung wichtig. Aber als Langzeitarbeitsloser bzw. Bürgergeldempfänger ist der doch eigentlich unbedeutend.

laraes  28.10.2024, 22:29
@Paddypb76

du hast es nicht verstanden oder? das langzeitarbeitslosensein ist vorbei. wenn du weiter dumm tust, werden dir recht bald die leistungen auf null gekürzt. dein lächerliches verhalten interessiert niemanden

Paddypb76 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 23:05
@laraes

Du hast es anscheinend nicht verstanden, oder?

Es Interessiert Niemanden was du von der Rentenversicherung hältst. Glaubst ja auch wohl, daß die Rentenversicherung was besonderes ist. Aber die Wahrheit und die Zukunft wird dich auch noch einholen.

Auch wenn ich die Rentenversicherungsnummer jederzeit benötigen würde, gäbe da noch so ein Problem.

Denn ich wüsste auch nicht sofort meine Rentenversicherungsnummer.

Bei der Rentenversicherung ist es sehr kompliziert überhaupt ein neuen Rentenversicherungsnummernachweis zukommen zu lassen.

Ich habe inzwischen nachgeschaut und man kann es nicht Online machen. Daher hat man dann doch schon irgendwie Pech gehabt.