Darf man den Nachweis der Rentenversicherungsummer einfach so Willkürlich vernichten?
Zum Beispiel, man ist Bürgergeldempfänger bzw. Langzeitarbeitslos und wird lediglich von keinen Unternehmen eingestellt, ist es dann sozusagen Möglich den Nachweis der Rentenversicherungsnummer Willkürlich einfach so zu vernichten, weil man den Nachweis sowieso nicht benötigt und weil man auch total Sauer ist, das da nichts großartig Passiert?
Wieso braucht man denn als Bürgergeldempfänger bzw. als Langzeitarbeitsloser überhaupt noch den Nachweis der Rentenversicherungsnummer?
Wenn man ja doch mal Glück haben sollte und von ein Unternehmen wirklich eingestellt wird, dann kann man ja immernoch ein neuen Nachweis bei der Rentenversicherung beantragen bzw. zuschicken lassen.
Aber man sollte auch mal zeigen dürfen, daß man total wütend ist. Immerhin kann man ohne Nachweis der Rentenversicherungsnummer kein Vertrag so einfach unterschreiben.
Daher, warum sollte man als Bürgergeldempfänger noch den Nachweis der Rentenversicherungsnummer weiterhin gut auf heben und ist man denn überhaupt dazu verpflichtet?
Irgendwo ist es Selbstverständlich, das der Nachweis der Rentenversicherungsnummer sehr wichtig ist, aber irgendwie bringt die einem Bürgergeldempfänger auch wiederum garnichts.
2 Antworten
da du ja nur vorübergehend bürgergeld erzhältst u. nicht mehr für die ewigkeit sollte man seine sachen schon beisammen halten.
du hast es nicht verstanden oder? das langzeitarbeitslosensein ist vorbei. wenn du weiter dumm tust, werden dir recht bald die leistungen auf null gekürzt. dein lächerliches verhalten interessiert niemanden
Du hast es anscheinend nicht verstanden, oder?
Es Interessiert Niemanden was du von der Rentenversicherung hältst. Glaubst ja auch wohl, daß die Rentenversicherung was besonderes ist. Aber die Wahrheit und die Zukunft wird dich auch noch einholen.
Auch wenn ich die Rentenversicherungsnummer jederzeit benötigen würde, gäbe da noch so ein Problem.
Denn ich wüsste auch nicht sofort meine Rentenversicherungsnummer.
Bei der Rentenversicherung ist es sehr kompliziert überhaupt ein neuen Rentenversicherungsnummernachweis zukommen zu lassen.
Ich habe inzwischen nachgeschaut und man kann es nicht Online machen. Daher hat man dann doch schon irgendwie Pech gehabt.
Die Rentenversicherungsnummer ist ja eigentlich nur für den Zukünftigen Arbeitgeber bzw. für das Unternehmen und für die Rentenversicherung wichtig. Aber als Langzeitarbeitsloser bzw. Bürgergeldempfänger ist der doch eigentlich unbedeutend.