Darf man den Hund deshalb einschläfern lassen?!
hallo :)
Also, gestern war ich mit meinen 3 hunden spazieren ( Yorkshire). 2 sind noch Welpen ( 1 jahr alt ) . Dann kam so eine Familie und ich zog die Leinen zu mir dann kam aber diese Frau zu nah und meine kleine biss sie ins Bein ... Ich entschuldigte mich sofort und sie sagte oh macht nix ist nicht schlimm.. Heute Abend kam ich Freund zu uns läuten und fängt an mit ; ihr Hund hat meine freundin gebissen sie kann jetzt kaum laufen sie hat so eine schlimme biss spur , wir waren beim Arzt er machte ein Foto sie hat eine gegen Tollwut Impfung bekommen . Wegen der Spritze kann sie ihr arm angeblich nicht bewegen und natürlich ihr bein . Er sagte der arzt machte eine Anzeige an unbekann , wir sollen 1000.- bezahlen wie Schmerzensgeld sonnst meldet er uns bei der Polizei und unser hund wird eingeschläfert und weggenommen und wenn wir etwas dagegen tun würden müssten wir 8000.- bezahlen . Aber dürfen sie 1000.- verlangen ? 1. zog ich den hund zurück und sie war nur 5 cm vom hund entfernt .. Und sie kennt unsere hunde seit sie babys waren . 2. sie sagten sie hatte gestern jeans angehabt obwohl rote leggins . 3. Sie kam vom anderen Treppenhaus innerhalb vom 30 sek. sie lief ohne zu humpeln . 4 das war eine kleine schürfung ohne blut ! Und sie waren tot besoffen Was können sie uns maximal tun ? Sie verlangen von uns 1000.- p.s wir leben in der Schweiz. ... Sorry für meine komische Rechtschreibung.
17 Antworten
Hallo,
die Geschichte kommt mir etwas wirr vor. Auch ein Yorkie kann verletzen, aber i.d.R. merkt man ernsthafte Verletzungen doch relativ schnell, und auch eine Tollwutimpfung ist nicht unbedingt üblich nach einem Hundebiss (da wird eher Tetanus nochmal aufgefrischt). Impfreaktionen können je nach Typ Mensch schon mal heftig ausfallen, mich haut schon ne Tetanusimpfung um.
An den Mann würde ich privat erstmal gar nichts zahlen. Da wird sich dann ggf. die Krankenkasse melden. Suche nocheinmal das Gespräch (unter Zeugen) und melde den Vorfall deiner Haftpflichversicherung. Gib die Versicherungsdaten an. Eingeschläfert werden Hunde nich so schnell - ich frage mich nur, warum ein Hund "beißt", wenn ein Mensch an ihm vorbeigeht...
NEIN, kein Hund wird wegen so einem Vorfall eingezogen und/oder eingeschläfert!!!
Du hast für deine Hunde hoffentlich eine Hundehalter-Haftpflicht-Versicherung???
Dann lass dir von der gebissenen Dame alle Rechnungen vorlegen und du leitest sie mit einer genauen Unfall-Beschreibung an die Versicherung weiter...
Außerdem ist die gebissene Dame niemals gegen Tollwut geimpft worden!!! Das ist in Deutschland nicht üblich... (und die Schweiz ist meines Wissens auch Tollwut-frei...) Wahrscheinlich, wenn überhaupt, hat sie eine Tetanus-Impfung bekommen.
Und du bezahlst zunächst einmal keinen Cent oder keinen Franken...
Wenn die Leute was von dir wollen, sollen sie das alles schriftlich an dich richten...
Und du machst für dich ein Gedächtnis-Protokoll = schreib alles was mit dem Vorfall zusammen hängt ganz genau und möglichst mit Uhrzeit usw. auf... So ein Protokoll kann mal nützlich sein wenn es zu einem weiteren Streit kommt.
Alles Gute für dich!
Dann wird erstmal ein wesenstest gemacht und wenn dein hund den besteht dann nicht :) und sonst auch nicht dann bekommt er denk ich mal höchstens maulkorbpflicht oder so:) aber eig hat die frau selbst schuld weil wenn sie einfach auf den hund zu kommt:) aber schmerzensgeld wenn du sie siehst und putzmunter ist dann nicht das würde niemand durchgehen lassen weil schmerzensgeld bekommt man ja eig nur wenn man schaden davon hat z.b kann nicht arbeit also verdient kein geld oder so aba sie hat ja keinen schaden ausser vill ne kleine wunde aber frag am besten einen anwalt :) ich denke dr hilft dir in der situation am besten:) wünsche dir viel glück:) aber zur aufmunterung ich denke nicht das der hund deswegen eingeschläfert wird weil wenn der das sonst noch nie gemacht hat und sonst lieb und so ist:) weil es gibt hunde die viel beissen und ich denke das dein hund einfach ein schreck gekriegt hat das die frau so auf ihn zu kam weil das macht man bei hunden ja auch eig nicht wenn man spaziern geht :)
Liebe grüsse selistylerqueen
ne,die hundehalterin ist schuld!!! und zwar weil sie ihre Hunde nicht unter kontrolle hat,nicht führen kann und die Hunde anscheinend auch keine oder nur wenig Erziehung haben...vor dem gesetz ist auch der Hundehalter schuld!
Xd, da hat er euch wohl schonmal eine Schmerzensgeldpauschale gestellt, wenn mir einer so kommt wird er wegen Erpressung angezeigt
Frage einen Anwalt: Google: Anwaltshotline kostet dich 2€ die minute aber du bekommst gute beratung :)