Darf man den Busfahrer anschreien wenn er schlecht fährt?

5 Antworten

Damit der dann vor Schreck von der Straße Fliegt?

Hinfallen dürfte man nur, wenn man sich nicht festgehalten hat. Vor unserer Hst gibt es 45° Rechtskurve, 3er Kreuzung. Rechts vor links haben die Busse frei (auch genug Platz!) dann fliegen die gerne mal um die Ecke, Kein Wunder die Endhst ist nicht weit weg. Also steh ich vorher oder nach der Kurve auf. Das langt dann auch noch.

Dem das vorwerfen? Nö.

Dürfen eher nicht, aber irgendwann ist man soweit, dass man das tut.

Wenn viele Leute immer wieder stürzen, wäre eine Videoaufnahme hilfreich, um den Verkehrsbetrieb darauf aufmerksam zu machen.

Anschreien geht gar nicht! Egal, wie unsensibel er vielleicht gerade fährt - wenn er plötzlich angeschrien wird, kann er vor Schreck vielleicht das Lenkrad rumreißen und ein Unfall passieren.

Sprich ihn normal, aber bestimmt an, dass er anständiger fahren soll.

Du musst dich vielleicht mal festhalten, dann fällst du auch nicht ständig hin...und nein,schreien schonmal gar nicht

ZB wenn man die ganze Zeit hinfliegt

Dann halte dich fest. Kann ja nicht so schwer sein.

Aber ja, du kannst ihn anschreien. Er kann dich dafür aus dem Bus werfen und du gehst zu Fuß, wenn dir das lieber ist.