darf man den bruderkuss unter freunden noch machen(Zwachen ein Mann und frau)?

5 Antworten

Ich war früher mit so Schlägerkanaken unterwegs wir haben uns immer mit einem Kuss links und rechts auf die Wange begrüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf das machen, wie es ihm gefällt, vorausgesetzt, der, mit dem man sich so küssen will, ist einverstanden. Gesetzlich verboten ist und war das nie.

Ist allerdings momentan wegen Corona nicht unbedingt zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Zwischen Mann und Frau ist es kein Bruderkuss... obviously.

Musste kurz lolen.

Aber sowas mache ich nicht mit meinen Freunden :-)

Aber das schöne 2022 ist, das darf jeder selbst entscheiden.

Voll widerlich. Wer sowas unter Freunden macht, sind für mich nicht nur Freunde.

Ron825  18.01.2022, 12:42

Homophobe Frauen sind echt was besonders. Lass mich raten, du bist eine stolze Muslima?

MrsUnbekannt26  18.01.2022, 12:44
@Ron825

Homophobe Menschen sind es.

Allerdings. Selbst wenn ich es nicht wäre, wäre meine Ansicht nicht anders.

verreisterNutzer  18.01.2022, 12:30

Der sozialistische Bruderkuss oder kommunistische Bruderkuss war ein Begrüßungsritual einzelner und kleiner Gruppen von Kommunisten, die sich durch den Kuss solidarisch zu erkennen gaben, um die Zugehörigkeit zur Gruppe der Kommunisten zu signalisieren. Zur Zeit des Stalinismus verlor der Bruderkuss zunehmend seine Bedeutung und entwickelte sich zu einem offiziellen diplomatischen Ritual, einer besonderen Form der Ehrerbietung zwischen Staatsmännern des sogenannten