Darf man das Geld aus der Bibel nehmen?

8 Antworten

Wo hast du das erlebt? Wieviel Geld? Mir ist komplett neu dass in Bibeln Geld drin ist.

Ich nehme mal an dass ein Christ einem anderen Menschen damit etwas Gutes damit tun will. Somit wäre es deine Entscheidung ob du das Geld nimmst, ob du es nötig hast.

Alternativ kannst du auch an der Rezeption fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

katicutie
Beitragsersteller

Ich habe im Internet seeehr viele Videos gesehen, aber ich weiß nicht ob es auch stimmt.

annie80  07.07.2019, 12:30
@katicutie

Nur Videos aus dem Internet sind da nicht so hilfreich.

Ich glaube, dass jemand das Geld dort mit einer bestimmten Absicht platziert hat, für jemanden, der es gut gebrauchen und sinnvoll verwenden kann. Wenn Du der Meinung bist, dass Du der Empfänger sein solltest, dann nimm das Geld.

Ich nehme stark an, dass der Gast, der zuletzt im Zimmer war, das Geld als Trinkgeld für die Reinigungskraft dort deponiert hat. Die hat das Geld dann doch nicht entdeckt.

Ich würde das Geld an der Rezeption abgeben.

Das in vielen Hotels Bibeln lieben kenne ich, aber das darin Geld ist ist mir neu.. das habe ich noch nie entdeckt..

In einigen Hotels? Also ich kenne keins, wo in der Bibel Geld drin war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023