Darf man das?

8 Antworten

Nein wir leben in einer modernen Sklaverei gesetzlich gesehen nicht.

in den meisten Ländern nein

in AT wäre es theoretisch möglich ABER

  1. nicht von heute auf morgen - das muss schon beantragt werden
  2. brauchst du dann nicht in die Schule gehen - da aber auch in AT Schulpflicht besteht bedeutet das, dass du den Schulstoff zu Hause lernen musst. Du musst also nicht in die Schule gehen - aber lernen sehr wohl. Ob du genug gelernt hast wird auch dann überprüft werden. Ist dies nicht der Fall dann entfällt für dich das Recht auf Unterricht zu Hause und du musst wieder direkt in die Schule gehen.

Normalerweise nicht aber kann mich auch nicht davon frei sprechen war immer selten krank und habe deswegen in Absprache mit meinen Eltern ab und zu mal geschwänzt wenn ich kein Bock hatte ( War aber wirklich sehr selten )

NEIN!

Hab das auch mal probiert und schlechte Erfahrungen damit gemacht — da war ich in der 6. Klasse. Eines Tags stand dann die Polizei bei mir vor der Tür und meine Eltern haben Stress gemacht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eigentlich nicht, aber viele kommen damit leider durch