Darf man darauf zu zweit fahren?

5 Antworten

steht in den papieren.

ob der zweite sitz aus plastik ist oder gepolstert, steht nicht drin und ist auch egal (wie sehr der hintern schmerzen darf, nach einer ausfahrt, ist zum glück noch nicht gesetzlich geregelt).

und es müssen fussrasten für den beifahrer da sein. wenn der mit den beinen in der luft baumelt, reisst es gern auch mal ihn plus fahrer auf den asphalt...

wenn in den Papieren Zweisitzer steht dürfen 2 Personen fahren

Was steht in den Papieren .. für wie viele Personen ist der Roller zugelassen?

Ist evtl so eine Abdeckung verbaut?

https://www.easyparts-rollerteile.de/Soziusabdeckung-YAMAHA-Aerox-MBK-Nitro-13-16-p33539399

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

baran0106
Beitragsersteller

Ja so eine is da mit verbaut. Das ist nicht der Roller auf dem Bild ist ein anderer aber da ist eine soziousabdeckung verbaut

Ja, aber im Bild fehlt der hintere Sitz.

Lieber nicht. Es ist wirklich besser wenn nur einer da drauf sitzt.