Darf man damit Geld verdienen?

2 Antworten

Die Firma YouTube wird dir ganz sicher keinen einzigen Cent geben! Wenn du mit YouTube Geld verdienen willst, dann brauchst du eine entspreche Reichweite im Internet also dein Kanal muss bekannt sein.

Ab 1.000 Abonnenten kannst du eine Kanal-Mitgliedsschaft deinen Zuschauern anbieten. Sowas dient dann um z.B. besondere Smiles oder der gleichen in einem Livestream Chat schreiben zu können.

Noch eine andere Möglichkeit ist in deinen Videos ein Produkt von einer Firma zu präsentieren und dafür eine Provision zu bekommen. Aber auch dafür muss dein Kanal bekannt sein den so eine Firma muss davon überzeugt sein das deine Videos viel geschaut werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch können die Ersteller Geld damit verdienen, jedoch können die Personen aus den Videos diese claimen lassen (also die Einnahmen für sich beanspruchen) oder es sperren lassen. Bei dem Merch kann es denke ich auch Probleme geben, wenn man keine Erlaubnis für die Benutzung von z.B. Peppa Pig hat. Was das angeht bin ich mir aber nicht ganz sicher.