Darf man bücher mit in den Knast nehmen?
Wenn ich jetzt in den Knast müsste dann würde och mir mein Buch mitnehmen und dadrin schreiben. Aber die Frage ist ja ob man das darf und ob da mein bleistift erlaubt ist? und ja es ist nur ein ganz normaler blauer Bleistift.
4 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du kannst alles mitnehmen, was dir NICHT den kontakt nach ausser ermöglicht.
playstation führt allerdings zu hass ;)
Ja darfst du, schau mal was man alles darf:
- Bargeld, Schreibmaterial (keine gefütterten Umschläge) sowie Briefmarken im Wert bis 30,-€, Lichtbilder nahestehender Personen, Armband- oder Taschenuhr bis zu einem Wert von 150,-€ und einige Bücher zur Fortbildung oder Freizeitbeschäftigung sowie Zahnbürste, Haarbürste, Nagelbürste, Kamm, Rasierpinsel oder Rasierapparat für die Nassrasur (ohne Klingen, ohne Rasiermesser).
- Alle übrigen Toilettenartikel sowie Rasierklingen und Briefpapier werden von der Anstalt zur Verfügung gestellt oder können über den Anstaltskaufmann erworben werden.
- Bekleidung in geringem Umfang (1 Garnitur zum Wechseln), Badeschuhe (einfache Ausführung), 1 Jogginganzug (Jacke und Hose!) sowie Nahrungs- und Genussmittel (Kaffee, Tabak und Tee) in geringem Umfang, dürfen ebenfalls mitgebracht werden.
LG
Warum nimmt man eine Garnitur Privatkleider mit in den Knast, wenn es doch Anstaltskleidung gibt?
Nimm es mit, wenn es nicht erlaubt ist, werden sie es dir sagen
Selbstverständlich.