Darf man Bioäbfalle lose in die Biotonne werfen?

10 Antworten

Ja.Aber es könnte schon gut sein,eine Papiertüte zu verwenden oder zumindestens

eine Zeitung auf den Boden zu legen.

Wenn die Feuchtigkeit aufgesaugt wird,entstehen weniger Gerüche und auch die Tonne bleibt sauberer.

Im Grunde muss man das sogar.

Moped85  09.03.2020, 15:23

Es git ja auch bio Müllbeutel.

Moped85  09.03.2020, 15:46
@exxonvaldez

Aber die sind doch dafür gemacht?! oder nicht? Bei uns wurden die Tonnen bisher auch immer geleert.

Das muss man sogar. Man darf die höchstes in kompostierbare Papiertüten oder Zeitungspapier tun (was wegen der Druckerschwärze auch nicht ganz unbedenklich sein soll).

Lieber lose anstatt in Plastiktüten.

Allerdings klebt so alles an der Tonne fest. Packe es in Zeitungspapier, Brotpapiertüten etc..