Darf man beim Passfoto einen Zopf haben?

6 Antworten

Du darfst auf dem Foto auch einen Zopf tragen. Die Frisur ist vollkommen egal, Hauptsache es ist nichts vor dem Gesicht. Theoretisch könntest du die Haare ja auch einen Tag später abschneiden. Insofern sind die Haare nicht relevant für das Foto.

Ich denke schon. Die Fotografen sind gut geschult und geben dir bestimmt die passende Antwort.

Ja klar, hauptsache es wird nicht zuviel vom Gesicht verdeckt. Man sieht auf dem Foto ja eh nur dein Gesicht von vorne. Da macht die Frisur nicht viel Unterschied.

Ja darf. Wichtig ist nur dass du nix im Gesicht hast und das Foto total frontal aufgenommen wurde.