Darf man beim Mofa mit dem Fuß blinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Als Jugendtlicher habe ich allerlei Faxen und Turnübungen auf dem Mofa gemacht. Man hatte halt viel Spass. Nur, ein Automobilist der Dich mit Deinem Fuss irgendwo "herumfuchteln" sieht, interpretiert das nicht als Abbiegesignal.

So musst Du die Hand waagrecht weit hinaus strecken. So wissen die "Stärkeren" und "Schnelleren" was Du tun willst. So lebt man länger!

Viel Spass mit dem Mofa

Tellensohn

Itsme006
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😉💪🏻😁

Habe ich was verpasst? Du blinkst mit der Hand? Und jetzt willst du auch noch mit dem Fuss blinken?

Beschränke dich lieber darauf, maximal mit der Hand Zeichen zum Abbbiegen zu geben. Das versteht jeder. Aber den Fuss würde ich bei mir behalten und Blinken.....hast du dafür eine ABE?

Koeftespiess1  18.05.2020, 00:36

Mofas besitzen meistens keine Blinker... Und es wird sehr schwierig den Arm rauszustrecken und gleichzeitig Abbiegen, schalten, Gas geben zu können

Userhm  18.05.2020, 09:57
@Koeftespiess1

Ich habe mir auch nur vorgestellt, wie andere Verkehrsteilnehmer beim Ausstrecken des Beines auf die Idee kommen sollten, dass das ein Blinken sein soll.

Einen einfachen Tipp schau erst einmal wo ein Polizist steht und fahr andem Vorbei und Blinke so wie Du das nennst mit den Füssen und biegst ab, in kürzester zeit wird dir der Polizist erklären wie man zu blinken hat und du hast die richtige Antwort ist doch ganz einfach.

Hallo,

nein, du musst den Arm verwenden.

Liebe Grüße Rodium

migebuff  17.05.2020, 20:11
nein, du musst den Arm verwenden.

In §9 Abs 1 StVO finde ich das Wort "Arm" leider nirgends.